Gagat – Wirkung Bedeutung Anwendung

Die Anwendung von Mineralien und Edelsteinen kann nicht ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen.

Der ist ein naher Verwandter des Bernsteins. Es handelt sich beim Gagat um versteinerte Kohle.

Dieser Stein kommt aus Russland, Rumänien und der Dominikanischen Republik.

Der Gagat ist ein Edel bzw. Heilstein, der ähnliche wie der Bernstein arbeitet.

Er kann schmerzenden und entzündeten Gelenken helfen und bei Arthritis und Rheuma behilflich sein.

Dieser Edel bzw. Heilstein kann aber auch bei Atemwegserkrankungen und bei Zahn-, Kopfschmerzen wirksam sein.

Der Gagat wurde im Mittelalter trauernden Menschen geschenkt, da dieser die Trauer und Traurigkeit in sich nehmen kann.

Gagat Anwendung

  • Tragen Sie den Gagat als Glücksbringer und Talisman mit sich

Reinigen Sie diesen Edel bzw. Heilstein nicht in der Sonne! Nach jeder Anwendung sollte der Gagat in Hämatit und Bergkristall gereinigt werden.