Achat – Wirkung und Bedeutung

Die Anwendung von Mineralien und Edelsteinen kann nicht ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen.

Achat – Wirkung Bedeutung und Anwendung

Der Achat ist ein feinfaseriges Quarzaggregat. Diesen Stein findet man meist in Brasilien, Mexiko, Amerika und selten auch in Deutschland.

Der Achat bietet dem Menschen unterschiedliche Wirkungen an.

Er kann ein guter Begleiter sowohl für Schwangere als auch für das Kind sein. Er kann zunächst aufbauend für die Fortpflanzungsorgane wirken. Während der Schwangerschaft kann der Achat sowohl Mutter als auch Kind beschützen. Er kann das Embryowachstum und vermindert das Risiko einer Fehlgeburt stärken.

Der Achat ist aber nicht nur ein guter Edel bzw. Heilstein für die Frau, sondern auch für den Mann. Dieser kann nämlich bei Prostataerkrankungen helfen.

Allgemein kann der Achat auch bei starken Kopfschmerzen helfen. Auch kann der Achat den Magen, die Lunge, Leber und das Gehirn stärken.

Dem Achat wird auch zugesagt, dass er sprachfördernd wirken kann und somit ein guter Heilstein für Kinder sein kann.
Er kann in uns innere Blockaden lösen, Stauungen und kann uns vor negativer Energie schützen.
Die Sternzeichen Stier und Skorpion profitieren vom Achat.

Moosachat – Wirkung und Bedeutung

Moosachat wird in Indien und Australien abgebaut.
Der Moosachat kann ein guter Begleiter bei Patienten mit Diabetes mellitus sein, da er den Blutzuckergehalt im Blut senken kann.

Er kann zusätzlich Herz, Kreislauf und die Bauchspeicheldrüse stärken.
Zusätzlich kann der Moosachat positiv auf unsere Verdauung wirken und Darmerkrankungen lindern.
Der Moosachat kann uns Selbstvertrauen und Sicherheit verleihen.

Feuerachat – Wirkung und Bedeutung

Der Feuerachat wird in Mexiko gewonnen.
Der Feuerachat kann bei Darmbeschwerden, wie zum Beispiel bei Blähungen, Durchfall und Verstopfungen helfen.
Dem Feueracht wird aber auch zugesagt, dass er chronische Entzündungen lindern kann.
Dieser Stein kann in uns Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche senken. Er kann uns aber auch vor Angstzuständen befreien.

Crazy Lace-Achat – Wirkung und Bedeutung und Anwendung

Der Crazy Lace-Achat kann bei Allergien helfen, denn er unser Immunsystem aktivieren kann.
Zusätzlich kann der Crazy Lace-Achat der Harn- und Gallenblase helfen.
Dieser Stein kann uns Lebensfreude und Kraft vermitteln. Der Crazy Lace-Achat kann die Angst und Unsicherheit in uns beheben.
Der Crazy Lace-Achat wird den Sternzeichen Stier und Skorpion zugeschrieben.

Achat-Anwendung:

  • Bei müden Augen: ca. 10-20 Minuten auf die Augen auflegen
  • Chakra: Sakral- bzw. Kreuz-Chakra

Reinigen Sie den Achat einmal wöchentlich. Wir empfehlen Ihnen dazu den Achat in Hämatit und Bergkristall zu reinigen.